Das Spielgruppenteam

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Cindy Ulrich, ich bin verheiratet und Mutter von zwei Mädchen.

 

 

Seit 2015 bin ich Leiterin in der Spielgruppe Maiechäferli.

 

 

Nach der Grundausbildung zur Spielgruppenleiterin habe ich das Diplom und die Waldspielgruppen-ausbildung absolviert.

 

Zudem besuchte ich ein Integration– und Sprachförderungskurs und den Nothelfer für Kleinkinder.

 

 

Kinder ein stückweit auf ihrem Lebensweg zu begleiten ist mir ein grosses Anliegen.

 

 

Kinder sind ehrlich, offen für Neues, lebensfroh und jedes einzigartig. Das macht meine Arbeit immer wieder spannend.

 

Jedes Kind in seinem Prozess zu unterstützen, dort abholen wo es gerade steht, für mich ein wichtiger Bestandteil im meiner Tätigkeit als Spielgruppenleiterin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Nadia Vonlanthen Siffert und wohne mit meiner Familie in Giffers.

Wir sind viel in der Natur. Die Tier- und Pflanzenwelt ist mir wichtig. Auch bastle ich gerne.

 

Durch meine zwei Mädchen (2010/ 2012) hatte ich das Glück in die Welt der Kinder eintauchen zu können. Es fasziniert mich, wie die kleinen Menschen die Welt sehen und entdecken.

 

2020 habe ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin bei Alfred Adler Bern absolviert.

In den vergangenen Jahren konnte ich in der Spielgruppe Marly und Tafers wertvolle Erfahrungen sammeln. Regelmässig unterstütze ich in einer Kita.

 

Ich freue mich nun in der Spielgruppe Meiechäferli viele interessante, lustige, lernreiche und kreative Momente mit den Kindern zu erleben und sie ein Stück auf ihrem Weg individuell begleiten zu können.

 

«Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen.

Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt.

Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,

die du längst vergessen hast.»

(unbekannt)